Markus Hübner - Fotografie
auf Facebook teilen
auf Twitter teilen
auf Pinterest teilen


zurück weiter
18.10.2016: Kleiner Daumen.
Vollbild anzeigen

18.10.2016: Kleiner Daumen.

Es war die letzte Tour des Herbsturlaubs im Allgäu. Das Wetter sollte noch einmal trocken bleiben und auch die Sonne wollte ihre kleine Chance im bisher übermächtigen Nebel- und Wolkengemisch noch einmal nutzen. Ziel dieser gemütlichen Ausklangtour war es, von Hinterstein aus zur Willersalpe auf 1.546 Meter hinaufzukraxeln. Während der Aufstieg durch die Wälder und über Stock und Stein in engen Kehren trotz gerade mal etwas über zwölf Grad noch problemlos im T-Shirt möglich war, wurde es beim Erreichen der Hochmulde über dem Ostrachtal dann doch ungemütlich. Gerade mal drei Grad über Null und der Wind pfiff fröhlich. Etwa 100 Höhenmeter weiter oben lag Schnee. Also Mütze auf, Handschuhe und Windjacke an. Dann nichts wie hin zur Willersalpe - wo uns beim Eintreten sage und schreibe 27 Grad in der Stube entgegenschlugen. Die Formel 1 der Kachelöfen zeigte was sie kann. Nach einem gut gekühlten Spezi, was bei der Temperatur auch notwendig war, ging es dann zurück in die Eiseskälte. Beim Abstieg klarte die Sicht auf und enthüllte einen erstklassigen Blick in Richtung Heubatspitze bis hin zum "Kleinen Daumen" mit seinen stattlichen 2.197 Metern.

Ein paar Tage früher entstand aus dem Tal heraus ein weiteres Foto in Richtung Kleiner Daumen.

Spot aufrufen

Sie möchten dieses Bild kaufen? Dann legen Bild hinzufügen Sie es einfach in den "Anfragekorb".

Dieses Bild ist bereits in Ihrem "Anfragekorb". Wieder entfernen: Bild entfernen

zurück
zurück weiter