Markus Hübner - Fotografie
auf Facebook teilen
auf Twitter teilen
auf Pinterest teilen


zurück weiter
10.05.2017: Stille.
Vollbild anzeigen

10.05.2017: Stille.

Wer schon einmal eine Bergwanderung unternommen hat, kennt die typische Geräuschkulisse aus Wind, leisem Läuten der Kuhglocken und eventuell dem eigenen Schnaufen wenn es dann doch mal ans zügige Klettern geht. Idyllische Ruhe pur, fern von Geschwätz und Verkehrslärm.

Es gibt aber auch eine Stille, die sonst nur im Tonstudio erreichbar ist. Kein Geräusch, gar nichts. Wirklich "nichts". Dazu braucht es Windstille und Nebel, wie im Herbst 2016 auf der Wanderung zum Gipfel des Aggenstein im Allgäu. Früh morgens ging es los. Normalerweise erobere ich Gipfel zwar lieber direkt vom Fuße aus, aber das Pensum des anschließenden Rundwegs inklusive Gipfel war dann doch schon sehr ordentlich und die ersten paar hundert Höhenmeter wären im Vergleich zum späteren Verlauf der Tour recht langweilig gewesen. Also wurden sie von Steinach aus faul per Seilbahn überbrückt, was zu einem beinahe gespenstischen Erlebnis wurde. Der kühle Nebel schluckte jedes Geräusch. Der Hang unter einem war teilweise gar nicht mehr zu sehen. Dieses Schweben durch schummeriges Licht ohne jegliche andere Menschen weit und breit machte die Fahrt schon sehr besonders.

Spot aufrufen

Sie möchten dieses Bild kaufen? Dann legen Bild hinzufügen Sie es einfach in den "Anfragekorb".

Dieses Bild ist bereits in Ihrem "Anfragekorb". Wieder entfernen: Bild entfernen

zurück
zurück weiter