Markus Hübner - Fotografie
auf Facebook teilen
auf Twitter teilen
auf Pinterest teilen


zurück 
29.01.2019: Aussicht.
Vollbild anzeigen

29.01.2019: Aussicht.

Auch wenn ich schon zig Male an der Nord- und Ostsee war und einen stets Wasser und davor ein paar Meter Land erwarten, finde ich die letzten Meter bis zum Erspähen der ersten Wellen immer wieder spannend. An der Nordsee kommt dann noch hinzu, dass - je nach Tageszeit - das Meer mal in größerer oder geringerer Entfernung auf einen wartet. Versperrt dann auch noch ein Deich die Sicht, ist dass das entdeckerische Sahnehäubchen. Was einen da oben wohl erwartet? Wie wird der Wind sein und wie weit kann man schauen? Trifft man "öde" Weite an oder auf eine Herde Deichschafe, die gerade im Tiefflug von einen Schwarm Seeschwalben umzingelt werden?

Das Bild gibt für mich genau diese Situation wieder und passt darüber hinaus auch ganz gut zum gerade angefangenen Jahr 2019: Die ersten Stufen des Januar sind bereits geschafft und man sieht immer mehr was das Jahr so vermutlich bringt. Wird es ein gutes, ödes, spannendes oder womöglich nicht so gutes Jahr? Es heißt also die Treppenstufen weiter zu erklimmen und auf die Aussicht gespannt zu sein.

Spot aufrufen

Exif-Daten

Sie möchten dieses Bild kaufen? Dann legen Bild hinzufügen Sie es einfach in den "Anfragekorb".

Dieses Bild ist bereits in Ihrem "Anfragekorb". Wieder entfernen: Bild entfernen

zurück
zurück