Markus Hübner - Fotografie
auf Facebook teilen
auf Twitter teilen
auf Pinterest teilen


zurück weiter
14.10.2019: Speikboden.
Vollbild anzeigen

14.10.2019: Speikboden.

Rauf und direkt wieder runter. Das war das Motto des "Gipfelsturms" zum Speikboden im Südtiroler Ahrntal. Das Wetter war vormittags zu Beginn der Tour schön sonnig, zog sich dann aber um die Mittagszeit immer weiter zu und wurde unbeständig. Oben auf dem Gipfelgrat angekommen - den letzten Teil der Strecke legten wir mit unserer 10 Monate alten Tochter dann doch per Seilbahn und nicht zu Fuß zurück - zeigte sich eine drohende Gewitterfront. Der Wind frischte deutlich auf und wir sahen zu, dass wir vom Berg wieder hinunter kamen. Die erste Etappe per Sessellift lief ohne Zwischenfälle. Bei der zweiten, schlug ein Blitz in die Seile der Kabinenbahn ein. Zwei drei Minuten vergingen, dann hatte der Stillstand ein Ende und es ging weiter abwärts bis ins Tal. Unten angekommen, erreichte noch eine weitere Handvoll Gondeln die Talstation - dann wurde der Betrieb eingestellt. Der Regen klatschte und prasselte nur so von Donner und Blitz begleitet. Gewitter sind zwar irgendwie faszinierend, aber gerade in den Bergen noch imposanter und bedrohlicher da sich jeder Donner mehrfach in den Tälern bricht und hin und zurück rollt.

Spot aufrufen

Exif-Daten

Sie möchten dieses Bild kaufen? Dann legen Bild hinzufügen Sie es einfach in den "Anfragekorb".

Dieses Bild ist bereits in Ihrem "Anfragekorb". Wieder entfernen: Bild entfernen

zurück
zurück weiter