Markus Hübner - Fotografie
auf Facebook teilen
auf Twitter teilen
auf Pinterest teilen

Lichtfang

Da ich immer wieder mal danach gefragt werde, welche Kamera ich für meine Fotos nutze, ein kurzer Überblick über das "Mehrgewicht" auf meinen Touren. Vorab jedoch zwei kurze Zitate:

  1. Das Equipment, welches wir gebrauchen, spielt nur eine kleine Rolle. Vielmehr kommt es darauf an, es zu beherrschen.
    Sam Abell
  2. Der Koch: Ihre Fotos gefallen mir, Sie haben bestimmt eine gute Kamera!
    Helmut Newton (nach dem Essen): Das Essen war vorzüglich – sie haben bestimmt gute Töpfe!
    Helmut Newton

Wenn ich mir die folgenden Listen so anschaue, habe ich entweder viel zu viel oder einfach eine schöne Auswahl...

Digital

Kamerabodies

Objektive

Blitze

Leichtgewichte für zwischendurch und "Keine Ahnung ob das Ding Schaden nimmt"-Situationen:

Analog

So einiges im Laufe der Zeit von Agfa, Altissa, Canon, Ihagee, Kodak, Leica, Minox, Pentacon, Voigtländer und Zeiss-Ikon.